Hermann Hesse

 

Diese wunderschöne Box von Hermann Hesse ist vor einigen Wochen bei mir eingezogen.

Der Steppenwolf ist gelesen. Zur Schulzeit hat mich die Lektüre überhaupt nicht angesprochen. Heute muss ich sagen, dass mir die Geschichte und natürlich die Sprache außerordentlich gut gefallen hat.

Narziß und Goldmund wird mein nächster Roman sein.

Aber auch einige Gedichte habe ich im Urlaub in ruhigen Momenten am Pool genossen. Die Gedichte und Texte zu verschiedenen Themen sind genau richtig, um über das eigene Leben nachzudenken und zu entschleunigen.

Die Box ist aber nicht nur inhaltlich ein Genuss, sondern auch optisch. Ein wahrer Hingucker im Bücherregal. Hermann Hesse, ich glaube, ich werde noch viele schönen Lesestunden mit Ihnen verbringen. Schade, dass diese Form der Sprache in der heutigen Zeit verloren gegangen ist.

Liebt ihr auch die Texte von Hermann Hesse?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.