Wohnzimmerlesung mit Gunnar Kaiser (Unter der Haut)

 

Als Teil der Lesetour 2018 machte Gunnar Kaiser für einen Abend Station in unserem Wohnzimmer. Es sollte meine erste Wohnzimmerlesung sein und das im eigenen Zuhause. Wie großartig…

 

 

Die Vorfreude war riesig, schließlich erwarteten wir einen Autor dessen Buch „Unter der Haut“ zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Spannend erzählt, in großartiger Sprache geschrieben, stets den Leser fordernd, mit historischem Hintergrund, auf verschiedenen Erzähl- und Zeitebenen aufgebaut sowie mit faszinierenden Charakteren. Die Handlung umfasst nicht nur die Themen einer leidenschaftlichen Liebe zu Büchern und Frauen, sondern auch Mord, Nationalsozialismus und einiges mehr. Dass das Buch wahrlich unter die Haut geht, könnt ihr auch in meiner Rezension lesen, die ich vor einiger Zeit hier auf meinem Blog geschrieben habe. Nun zurück zur Lesung.

 

 

Gunnar Kaiser las unterschiedliche Stellen aus dem Buch vor, die die Vielseitigkeit des Buches unterstrichen. Der abweichende Ausdruck der Sprache, je nachdem wo die Szene spielte und von wem sie erzählt wurde, kam durch die lebhafte Vortragsweise von Gunnar super bei uns an. Der Autor machte neugierig auf die verschiedenen Orte, an denen die Handlung spielt. So schaffte er es spielend auch die Gäste zu begeistern, die das Buch vorher noch nicht gelesen hatten.

 

 

Nach der Lesung bot uns Gunnar noch reichlich Gelegenheit für Fragen. Selbstverständlich haben wir die Chance zahlreich genutzt und ihn mit Fragen gelöchert. Charmant, offen und sympathisch beantwortete er alle Fragen rund um sein Buch und das Schriftstellerdasein. Er gab uns einen interessanten und unterhaltsamen Einblick nicht nur in die Welt der Bücher. Fasziniert haben wir seinen Worten gelauscht.

 

 

Zwischen Häppchen und einigen Gläsern Wein wurden unsere Bücher signiert. Auch dabei kam es zu anregenden Gesprächen und lockeren Plaudereien. Es war ein toller Abend!!!

DANKE, lieber Gunnar, für diesen phantastischen Abend!! Unsere Gäste und wir haben die Wohnzimmerlesung sehr genossen und wir freuen uns schon riesig auf deine nächste Wohnzimmer-, Garten-, Garagen-, Badezimmer- oder Baumlesung bei uns mit deinem zweiten Buch. Versprochen ist versprochen! 😉

Ein Gast hat noch am selben Abend angefangen, das Buch zu lesen.

 

 

Hier noch einige Eindrücke zur Lesung, zum Autor und zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.